Fr., 08.02.2013 , 14:20 Uhr

Renovierte Bahnhofsmission eingeweiht

Die Bahnhofsmission im Regensburger Bahnhof wurde die letzten drei Monate renoviert. In dieser Zeit fanden Hilfesuchende die Bahnhofsmission im ersten Stock. Heute wurden die verschönerten Räumlichkeiten am Gleis 1 eingeweiht. Die Bahnhofsmission hat jetzt eine neue Küche und einen größeren Besucherraum. Seit 110 Jahren finden Reisende schon Hilfe bei den Mitarbeitern der Bahnhofsmission. In Regensburg wird sie von den drei Sozialwerken In Via Mädchen- und Frauensozialarbeit, Diakonie und Caritas getragen. Zwei hauptamtliche und 20 ehrenamtliche Mitarbeiter helfen monatlich etwa 500 Reisenden.

JE, 08.02.2013

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Regensburg: SSV Jahn wechselt den Torwarttrainer – Dennis Rudel übernimmt Der SSV Jahn Regensburg hat kurz vor dem Start der Drittliga-Saison 2026/27 einen Wechsel auf der Position des Torwarttrainers vollzogen. 24.06.2026 Bernhardswald: Tunnel auf der B16 wegen Wartungsarbeiten am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 16 müssen am Donnerstag, 25. Juni 2026, mit Einschränkungen rechnen. 24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik.