Mi., 08.01.2025 , 12:14 Uhr

Reichenbach/Regensburg: Ultraläufer spenden für Reittherapie

1750 Euro kamen bei drei Ultra-Trails im Jahr 2024 für das Therapieprojekt Theo Ostbayern zusammen. Organisiert von Christian Bley-Unger und Catarina Stosiek von den Runfellows, wurde der Betrag beim Three-Kings-Ultra-Trail am 6. Januar 2025 in Reichenbach an den vkm Regensburg überreicht.

Anteil vom Startgeld für Theo Ostbayern

Die Ultra-Trails von Runfellows bieten den Teilnehmern nicht nur herausfordernde Strecken, sondern auch die Möglichkeit, die Landschaft des Bayerischen Vorwaldes zu genießen. Auf Strecken von 30 bis über 60 Kilometern warten Naturdenkmäler, Bachläufe und Burgruinen. Dabei wird ein Anteil der Startgelder regelmäßig für soziale Zwecke verwendet.

Zusätzlich engagieren sich ehrenamtliche Helfer des vkm Regensburg. Nach den anstrengenden Läufen bieten sie den Teilnehmern selbstgebackene Kuchen an, was oft zu zusätzlichen Spenden führt.

Erfolgreiche Spendenaktion über drei Läufe

Insgesamt sammelten die Läufer im Jahr 2024 durch drei Veranstaltungen 1750 Euro. Der Betrag wurde von den Runfellows beim Three-Kings-Ultra-Trail übergeben. Christa Weiß, Vorsitzende des vkm Regensburg, bedankte sich bei der Scheckübergabe herzlich. Auch an diesem Tag trugen Kuchenspenden der Teilnehmer zur Summe bei.

 

vkm Regensburg / TR

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2026 Obertraubling: Unfall mit 11-Jährigem – Polizei sucht Motorradfahrer In Obertraubling ist am Donnerstag ein 11-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der beteiligte Motorradfahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort. Unfall in der Sonnenstraße Der Unfall ereignete sich am 13. August kurz vor 14 Uhr in der Sonnenstraße. Nach der Kollision stürzte der 11-Jährige. Der unbekannte Motorradfahrer fuhr weiter, ohne sich um den 14.08.2026 Regensburg: Lauter Knall - Autofahrerin fährt über Verkehrsinsel und flüchtet Eine 48-jährige Autofahrerin soll am späten Donnerstagabend in der Wernerwerkstraße in Regensburg eine Verkehrsinsel überfahren und mehrere Verkehrszeichen beschädigt haben. Anschließend fuhr sie nach Hause. Kennzeichen führt Polizei zur Fahrerin Rettungssanitäter, die gerade im Einsatz waren, hatten einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Auf der Verkehrsinsel fanden die Einsatzkräfte das Kennzeichen des Unfallautos. 14.08.2026 Kelheim: 16-Jähriger soll Jugendlichen am Volksfest bedroht haben Ein 15-Jähriger hat am Donnerstagabend die Polizei gerufen, nachdem er im Umfeld des Kelheimer Volksfests von einem 16-jährigen Bekannten bedroht worden sein soll. 13.08.2026 Obertraubling: 54-Jähriger soll Konzertbesucherin sexuell belästigt und geschlagen haben Bei einem Konzert in Obertraubling soll ein 54-jähriger Besucher am Mittwochabend eine 29-jährige Frau sexuell belästigt, beleidigt und geschlagen haben.