Mo., 31.05.2021 , 11:50 Uhr

Regenstauf: Mann beim Gassi gehen mit Messer bedroht - Zeugen gesucht

Beim Gassi gehen soll am Sonntagmittag ein Mann bei Regenstauf von einem anderen Hundehalter mit einem Messer bedroht worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Waldgebiet zwischen dem Ortsteil Steinsberg und der Gemeinde Wolfsegg waren am Sonntagmittag, 30.05.21, Spaziergänger mit ihren Hunden unterwegs.

Beim Zusammentreffen zweier Parteien soll ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg zu einem 30-jährigen Landkreisbewohner gesagt haben, dass dieser seine beiden Hunde an die Leine nehmen soll. Daraufhin soll der 30-Jährige, der in Begleitung einer 20-jährigen Frau war, ein Messer gezogen und den 57-Jährigen bedroht haben. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es aber nicht.

Nach dieser Situation haben sich die Parteien wieder getrennt. Der Bedrohte informierte die Polizei.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zu den Ereignissen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg übernommen und bittet nun um sachdienliche Zeugenhinweise. Personen, die auf die Geschehnisse aufmerksam wurden, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

 

PI Regenstauf/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.