Mo., 25.10.2021 , 18:16 Uhr

Regenwald in Regendorf: Einweihungsfeier der AWO Kinderkrippe

Vergangenen Dienstag wurde die neue Kinderkrippe der AWO in Regendorf eingeweiht

Am 19.10.2021 war es endlich soweit. Die AWO Kinderkrippe in Regendorf wurde nach einer mehrmonatigen Bauzeit unter Leitung der Architektin Frau Anna Piwonka aus Duggendorf feierlich eingeweiht und erhielt sogleich auch von Herrn Pfarrer Josef Schießl und Herrn Pfarrer Stefan Drechsler den kirchlichen Segen. Bürgermeisterin Dobsch, Frau Wesselsky die stellvertretende AWO Bezirksvorsitzende und AWO Kreisvorsitzende, und auch der Geschäftsführer des AWO Bezirksverbandes Herr Trapp überbrachten in ihren Ansprachen Glückwünsche für die neue Einrichtung.

„Es ist eine tolle Möglichkeit die Verbindung zwischen Jung und Alt zu fördern, da das Seniorenheim der AWO in unmittelbarer Nähe ist“,

merkte Bürgermeisterin Dobsch an. Auch Einrichtungsleiterin Sabine Schneider hat dem zugestimmt und betont, dass gemeinsame Aktionen geplant sind. Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten standen die Türen zur Besichtigung für die Bevölkerung offen.

 

Regenwald in Regendorf

Dieser besondere Rahmen wurde auch zugleich genutzt, um den Namen der Kinderkrippe preiszugeben. Ab sofort heißt die neue AWO Kinderkrippe in Regendorf REGENWALD und die beiden Gruppen tragen die Namen Papageien und Schmetterlinge. Der Name ergab sich durch die Nähe zum Wald und durch die Lage am Fluss Regen. Das Personal passte mit viel Liebe zum Detail die Dekoration der Räume den neuen Namen an.  Wer genau aufgepasst hat, fand viele Hinweise im gesamten Haus.

Die großzügigen, hellen Räumlichkeiten fanden großen Anklang bei den Besuchern und den geladenen Gästen.

 

Noch Krippenplätze frei

Die Kinderkrippe bietet 24 Plätze für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. Schon seit September 2021 sind die neuen Räumlichkeiten mit Leben gefüllt. Aktuell besuchen 10 Kinder die Kinderkrippe in Regendorf und es werden im Laufe des Jahres noch weitere Kinder aufgenommen. Derzeit gibt es noch freie Plätze.

Für Informationen rund um die Kinderkrippe Regenwald steht Ihnen die Standortleiterin Frau Jessica Köbler unter der Telefonnummer 09402/7840026 gerne zur Verfügung.

Das Personal der AWO Kinderkrippe Regenwald freut sich über weitere Kinder in der Einrichtung.

 

Gemeinde Zeitlarn/JM

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis