Regenstauf: Zwei Unfälle im Begegnungsverkehr – Verursacher flüchten
Am Mittwoch, 19. März 2025, kam es in Regenstauf zu zwei Unfällen im Begegnungsverkehr, bei denen die jeweiligen Verursacher weiterfuhren, ohne anzuhalten. Beide Unfälle ereigneten sich auf der Diesenbacher Straße.
Gegen 6:50 Uhr war eine BMW-Fahrerin auf der Diesenbacher Straße in Richtung Schwandorfer Straße unterwegs. Auf Höhe der Engstelle bei der Einmündung der Albrecht-Dürer-Straße kam ihr ein dunkler Pkw entgegen, der aufgrund der Straßenführung auf ihre Spur geriet. Es kam zur Kollision, doch der Fahrer des dunklen Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die BMW-Fahrerin blieb unverletzt, jedoch entstand an ihrem Auto ein Schaden von über 3.000 Euro.
Am Abend desselben Tages musste ein VW-Fahrer auf der Diesenbacher Straße, in Richtung Autobahn, einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dieses war mittig auf der Straße unterwegs. Beim Ausweichmanöver touchierte der VW-Fahrer mit seinem rechten Vorderreifen den Randstein, wodurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Auch in diesem Fall fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den flüchtigen Fahrzeugen unter der Telefonnummer 09402/9311-0.
PI Regenstauf / SP