Mo, 14.03.2022 , 10:03 Uhr

Regenstauf: Zwei Brände - eine Person schwer verletzt

Am Sonntag kam es im östlichen Gemeindebereich von Regenstauf gleich zweimal nach Brandfällen zu größeren Einsätzen von Rettungsdiensten. Bei einem Brand wurde eine Person schwer verletzt.

Holzstapel brannte

Gegen 11.30 Uhr geriet am Sonntagabend, 13.03.21, ein neben einem Einfamilienhaus stehender Holzstapel in Ramspau in Brand. Das Wohnhaus wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen und das Dach beschädigt. Ein Übergreifen auf das restliche Gebäude konnte aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehren Ramspau und Regenstauf verhindert werden.

An dem Gebäude entstand ein Brandschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Die 67-jährige Bewohnerin blieb unverletzt.

Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Herbeiführung des Brandes liegen nicht vor.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass möglicherweise ein Funkenflug aus einem Ascheeimer ursächlich war.

 

Mann beim Anzünden des Holzofens verletzt

Gegen 18.00 Uhr wollte ein 36-jähriger Mann seinen Holzofen mithilfe von Brennspiritus in Karlstein anfeuern. Dabei entstand eine Stichflamme, wodurch der 36-jährige verschiedene Verbrennungen im Bereich des Gesichts und der Hände erlitt.

Der Geschädigte wurde vor Ort von Rettungskräften ärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung mit einem Hubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Eine Lebensgefahr bestand nicht.

Die Feuerwehr Karlstein war zur Sicherung vor Ort. Ein Brandschaden ist nicht entstanden.

Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zur Klärung der Umstände aufgenommen.

 

PI Regenstauf / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. 18.05.2024 Lappersdorf: Bargeld aus Physiotherapiepraxis gestohlen Am Donnerstagabend stahl eine bisher unbekannte Person eine Geldkassette aus einer Physiotherapiepraxis in Lappersdorf. 17.05.2024 Regensburg: Personen verbotswidrig auf Ladefläche transportiert Bei einer Kontrolle wurden mehrere Personen verbotenerweise auf einer Ladefläche entdeckt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 17.05.2024 Regensburg: Erneuerung von Trinkwasserleitung - Sperre in Siemensstraße Ab Dienstag, den 21. Mai 2024, erneuert die REWAG eine Trinkwasser-Versorgungsleitung sowie einige Hausanschlüsse in der Siemensstraße in Regensburg. Die Buslinien 10, 32 und 39 werden umgeleitet.