Fr., 29.11.2024 , 10:18 Uhr

Regenstauf/Wolfsegg: Verhaltensauffälliger Mann sorgt für Polizeieinsätze

Gleich zweimal hat ein 36-Jähriger die Polizei in Regenstauf beziehungsweise in Wolfsegg beschäftigt.

Am Donnerstag, den 28. November 2024, musste die Polizeiinspektion Regenstauf gleich zweimal wegen eines 36-jährigen Landkreisbewohners eingreifen. Der Mann fiel sowohl in Regenstauf als auch in Wolfsegg durch auffälliges Verhalten auf.

 

Auffälliges Verhalten in Steinsberg

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich ein Mann im Ortsteil Steinsberg verdächtig verhält. Er fuhr mit seinem Auto zu einem Wohnanwesen, betrat den Garten und schaute in verschiedene Gebäude. Bei der Kontrolle des Mannes wurden Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein. Zudem wird gegen den Mann wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte der Mann seinen Weg zu Fuß fort.

 

Missbrauch von Notrufen in Wolfsegg

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste der gleiche Mann in Wolfsegg in der Judenbergstraße einen Feueralarm am Rathaus aus. Dazu betätigte er den Notrufknopf ohne ersichtlichen Grund. Nun wird gegen den 36-Jährigen zusätzlich wegen des Mißbrauchs von Notrufen ermittelt.

 

Pressemitteilung PI Regenstauf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?