Mi., 14.12.2016 , 17:00 Uhr

Wenzenbach: Technischer Defekt war Brandursache

Nach dem folgenschweren Brand eines Wenzenbacher Wohnhauses steht jetzt die Brandursache fest. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, wurde das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das haben die Ermittlungen nach dem Brand im Obergeschoss des Hauses im Waldheimweg ergeben.

Die Polizei berichtet:

Wie bereits berichtet geriet am 12.12.2016, gegen 14.45 Uhr, das Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Brand. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro. Verletzte Personen waren nicht zu verzeichnen, nachdem sich die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht im Haus aufhielten.

Die Ermittlungen der KPI Regensburg zur Brandursache konnten sowohl eine fahrlässige als auch vorsätzliche Brandstiftung ausschließen. Vielmehr führte ein technischer Defekt elektrischer Geräte zum Brandausbruch, welche durch die starke Zerstörung nicht mehr verifiziert werden konnten.

 

Spendenkonto für Familie

Eine fünfköpfige Familie hat am Montag bei einem Brand ihr Zuhause verloren. Mittlerweile können Sie die betroffene Familie finanziell unterstützen. Hier die Kontodaten:

 

 

Ursprüngliche Meldung:

In Wenzenbach steht ein Wohnhaus in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen befinden sich keine Personen mehr im Haus, teilt die Polizeiinspektion Regenstauf mit. Die Feuerwehren versuchen den Brand zu löschen. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

LS/MF/Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?