Mo., 24.12.2018 , 11:22 Uhr

Regenstauf: Wieder Jagdeinrichtungen beschädigt

Erneut wurden zwei Jagdkanzeln des Jagdgebiets Hagenau beschädigt, dieses Mal in der Nähe des Pendlerparkplatzes an der Autobahnausfahrt Ponholz. Weiter wurden zwei montierte Wildkameras zerschlagen bzw. entwendet. Vor Ort konnte ein Teilschuhabdruck sowie eine Tüte mit Zigarettenfilter gesichert werden. Die Spurenlage wird nun ausgewertet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel. 09402/93110 entgegen.

Seit Wochen werden Jagdkanzeln und Hochsitze in der Region beschädigt und zerstört.

Etwa in Genossenschaftsrevieren in Meßnerskreith, Teublitz und Leonberg. Mitte November meldete die Polizei mehrere beschädigte Hochsitze im „Sechserwald“ zwischen Burglengenfeld und Dietldorf. In Revieren der Bayerischen Staatsforsten im Charlottenhofer Weihergebiet wurde ein Hochsitz umgelegt, ein anderer mit Signalfarbe besprüht.

Die Polizei ermittelt. Eine Belohnung von 500 Euro wurde damals ausgesetzt, doch nach wie vor gibt es keinen Ermittlungserfolg.

 

DW

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 Furth im Wald: 27-Jähriger mit umgebauter Druckluftwaffe gestoppt Bei einer Grenzkontrolle am Samstag (21. Februar) haben Beamte der Bundespolizei in Furth im Wald eine umgebaute Druckluftwaffe sichergestellt. Gegen einen 27-jährigen Deutschen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Kontrolle am Grenzübergang Furth im Wald / Schafberg Gegen 13:00 Uhr kontrollierten die Beamten am Grenzübergang Furth im Wald / Schafberg einen 27-jährigen 16.02.2026 Oberpfalz: Eisglätte sorgt für Unfallserie – fünf Menschen verletzt n den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei fünf Unfällen wurden jedoch Personen verletzt. Nach aktuellem Stand erlitten fünf Menschen leichte Verletzungen und wurden medizinisch versorgt. Unfälle in mehreren Landkreisen der Oberpfalz Die Unfallereignisse verteilten sich über mehrere Landkreise der Oberpfalz. Besonders in den frühen Morgenstunden steigt bei winterlichen Straßenverhältnissen erfahrungsgemäß das Risiko deutlich 14.02.2026 Großbrand in Freystadt: Tatverdächtiger festgenommen Am Freitag (13.02.) hat es im Landkreis Neumarkt gebrannt. Eine landwirtschaftliche Halle ist völlig zerstört worden, der Sachschaden ist hoch. Es gibt Hinweise auf Brandstiftung, ein Mann ist festgenommen worden. 14.02.2026 Barbing: Eisenstange fällt von Lastwagen – Kettenreaktion auf der A3 Am 13.02.2026 gegen 13:40 Uhr kam es auf der A3 in Richtung Passau bei Barbing zu einem Zwischenfall mit drei beschädigten Fahrzeugen. Ursache war eine mangelhafte Ladungssicherung an einem Lastwagen. Eisenstange fällt auf die Fahrbahn Ein 37-jähriger Lastwagen-Fahrer war auf der A3 unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost eine Eisenstange verlor. Das Metallteil