Mi, 06.06.2018 , 11:00 Uhr

Regenstauf: Wasserrettung im Einsatz - Es war wohl Fehlalarm

Am Dienstagabend, 05.06.2018, gegen 22.30 Uhr, hörte ein Zeuge einen einzelnen Hilferuf aus dem Bereich des Valentinsbades, woraufhin er die Polizei bzw. die Rettungskräfte verständigte. Den Hilferuf, der  aus Richtung des angrenzenden Flusses Regen kam, wurde zudem von zwei weiteren Personen wahrgenommen.

Eine sofort großangelegte intensive Absuche des infrage kommenden Bereiches um das Valentinsbad mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Regenstauf und Diesenbach, Kräften der DLRG Regensburg und der Wasserwacht  sowie mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera verlief ohne Feststellungen. Aufgrund der Suchmaßnahmen meldete sich eine Anwohnerin bei den Einsatzkräften und teilte ihnen mit, dass sie in der in Frage kommenden Zeit einen Mann bemerkte, der mit Badehose aus dem Regen stieg und über eine Wiese wegging.  

Nachdem zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Polizei kein Vermisstenfall aus der Region bekannt ist, der mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen könnte, die intensive Absuche ergebnislos verlief und die Beobachtung der Anwohnerin mit dem Vorfall am Valentinsbad in Einklang zu bringen ist,  werden keine weiteren Suchmaßnahmen eingeleitet.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.