Mi., 22.01.2025 , 10:02 Uhr

Regenstauf: Versuchter Einbruch in Getränkemarkt – Zeugen gesucht

Am Dienstagabend, den 21. Januar 2025, gegen 23:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Getränkemarkt am Straßäcker in Regenstauf (Lkr. Regensburg) einzubrechen. Der Einbruchsversuch löste einen Alarm aus, woraufhin der Täter flüchtete.

Ein Zeuge konnte den Täter noch sehen, bevor dieser die Flucht ergriff. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen gelang es nicht, den Mann zu stellen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Geschlecht: männlich
  • Statur: schlank
  • Größe: etwa 175 cm
  • Kleidung: dunkles Hoodie mit Kapuze über dem Kopf, dunkle Jogginghose

Am Gebäude wurden frische Aufbruchspuren festgestellt. Es gelang dem Täter jedoch nicht, in den Getränkemarkt einzudringen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (09402) 9311-0 zu melden.

PI Regenstauf / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt.