Mi., 31.01.2018 , 08:31 Uhr

Regenstauf: Unfälle mit schwer verletzten Personen

Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet gleich von zwei Unfällen am Dienstag, bei denen sich Autofahrer jeweils schwer verletzt haben. In den Morgenstunden war es ein 21 Jahre alter Mann, der von der Straße abkam – sein Auto überschlug sich. Am Nachmittag prallte dann ein 71-Jähriger in Grünthal in ein geparktes Auto.

 

Der erste Unfall in Regenstauf:

Am Dienstag Morgen befuhr eine alleinbeteiligte 21-Jährige aus Regenstauf den Haslacher Weg und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach Links von der Straße ab. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb totalbeschädigt auf der Seite liegen. Die 21-Jährige wurde schwerverletzt vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Der zweite Unfall in Wenzenbach/Grünthal:

Am Dienstag Nachmittag, ca. 14.00 Uhr  befuhr ein 71-jähriger Pkw-fahrer aus Wenzenbach die Brandlbergstraße und kam in der Ortsdurchfahrt auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dieses Fahrzeug wurde dann weiter gegen einen weiteren dahinter geparkten Pkw geschoben. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt war bis kurz nach 16.00 voll gesperrt. Der Unfallverursacher kam schwerverletzt in ein Regensburger Krankenhaus.

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?