Di., 30.01.2018 , 11:22 Uhr

Regenstauf: Unbekannter vergiftet Bäume

Die Polizei in Regenstauf berichtet von einem bislang unbekannten Täter, der drei Bäume vergiftet hat. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Bäume wohl Ende 2016 oder Anfang 2017 mit „einer unbekannten Substanz“ zum Absterben gebracht. Dabei hat der Täter die drei großen Lindenbäume im Bereich der Frankenstraße wohl angebohrt und dann mit der Flüssigkeit vergiftet. Der Schaden beträgt etwa 30.000 Euro, die Bäume mussten mittlerweile gefällt werden. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Der Polizeibericht:

Auf einer Freifläche des Marktes Regenstauf wurden drei große Lindenbäume von einem unbekannten Täter angebohrt und mit einer unbekannten Flüssigkeit vergiftet. Nachdem die drei Bäume in der Vegetationsperiode 2017 bereits eine deutlich reduzierte Blattbildung zeigten, ist davon auszugehen, dass die die Bäume Ende des Jahres 2016 bzw. Anfang des Jahres 2017 mit einer unbekannten Substanz zum Absterben gebracht wurden.

Der Schaden an den drei Bäumen, die mittlerweile gefällt wurden, wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, denen im vorgenannten Tatzeitraum im Bereich der Freifläche Frankenstraße verdächtige Personen aufgefallen sind.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.