So., 04.11.2018 , 10:14 Uhr

Regenstauf: Unbekannte schalten Ampel ab

Einige scheint die Baustellenampel in Zeitlarn zu nerven! Unbekannte haben die Ampelschaltung der Baustelle abgeschalten und die Warnbaken umgeworfen. 

Hier der Polizeibericht:

In dem Zeitraum vom Donnerstag, den 01.11.2018, 02:55 Uhr bis Samstag, den 03.11.2018, 09:00 Uhr, wurde in Zeitlarn, Ortsteil Neuhof an der B 15 die Lichtsignalanlage der dortigen Baustellen beschädigt.

Zum wiederholten Male durchtrennte ein oder mehrere unbekannte Täter die Batteriekabeln im Schaltkasten, welche zur Baustellenlichtzeichenanlage führen. Dies hatte zur Folge, dass die Lichtzeichenanlagen außer Betrieb gesetzt wurden. Weiterhin wurden ca. 20 beleuchtete Warnbaken umgeworfen. Die Warnbaken konnten durch die eingesetzten Kräfte wieder aufgestellt werden, so dass es zu keiner Beeinträchtigung des Straßenverkehrs führte. Die Schadenshöhe wurde auf 80 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen