Mo., 22.09.2025 , 11:02 Uhr

Regenstauf: Randalierer leistet Widerstand – Polizei nimmt Mann in Gewahrsam

In Regenstauf wurde ein stark alkoholisierter 38-Jähriger nach aggressivem Verhalten und Widerstand gegen die Polizei mit verbotener Waffe in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Ein stark alkoholisierter 38-jähriger Mann hat am Sonntagabend (21. September) an einer Tankstelle in der Regensburger Straße für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Nach massivem Widerstand wurde er in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten.

Aggressives Verhalten an Tankstelle löst Polizeieinsatz aus

Gegen 19:15 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil ein Mann an einer Tankstelle in Regenstauf Passanten anpöbelte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 38-Jährigen, der stark alkoholisiert war. Ein durch die Beamten ausgesprochener Platzverweis wurde vom Mann ignoriert.

Polizisten beleidigt und bespuckt – Beamtin im Gesicht getroffen

Statt dem Platzverweis nachzukommen, reagierte der Mann zunehmend aggressiv. Er beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte und leistete Widerstand. Die Situation eskalierte, sodass der Mann zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Während des Transports zur Dienststelle der Polizei Regenstauf beleidigte und bespuckte er die Beamten erneut – eine Beamtin wurde dabei im Gesicht getroffen.

Über 2 Promille Alkohol – verbotene Waffe sichergestellt

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Randalierer einen Wert von über 2 Promille. Zudem führte er ein verbotenes Einhandmesser mit sich, was einen weiteren Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. Nach seiner Ausnüchterung wurde der Mann in der Nacht einem Angehörigen übergeben.

Mehrere Anzeigen gegen 38-Jährigen

Der 38-Jährige muss sich nun wegen einer Reihe strafrechtlicher Delikte verantworten – darunter tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

PI Regenstauf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.