Mo., 09.05.2022 , 10:38 Uhr

Regenstauf: Positive Polizeibilanz nach Tuning-Treffen

Nach einem Tuning-Treffen in Regenstauf am vergangenen Wochenende zieht die Polizei eine positive Bilanz.

Am Sonntag, 08.05.2022 fanden sich auf dem Parkplatz des Gewerbegebietes An der Hasler Zell im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr etwa 250 Fahrer getunter Fahrzeuge und etwa 500 Besucher ein, um die eigenen Fahrzeuge zu zeigen oder um die ausgestellten Wägen zu bewundern.

Die Polizeiinspektion Regenstauf war mit mehreren Streifen, darunter fachkundiges Personal, ebenfalls vor Ort. Während der Veranstaltung sowie im Vorfeld und nach Ende kam es zu keinen Störungen auf dem Gelände und auf den An- und Abfahrtswegen.

Bei allgemeinen Kontrollen konnten die eingesetzten Beamten allerdings bei sechs Fahrzeugen technische Veränderungen feststellen, die zu beanstanden waren. In vier Fällen führten nicht zulässige Umbauten zur Sicherstellung oder Stilllegung der Fahrzeuge.

Die betroffenen Fahrzeugführer und Halter der Fahrzeuge erwartet nun jeweils ein Bußgeldverfahren wegen der entsprechenden Verkehrsordnungswidrigkeiten wie z.B. schleifende Reifen im Radkasten oder zu hohe Geräuschentwicklung.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.