Mo., 09.05.2022 , 10:38 Uhr

Regenstauf: Positive Polizeibilanz nach Tuning-Treffen

Nach einem Tuning-Treffen in Regenstauf am vergangenen Wochenende zieht die Polizei eine positive Bilanz.

Am Sonntag, 08.05.2022 fanden sich auf dem Parkplatz des Gewerbegebietes An der Hasler Zell im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr etwa 250 Fahrer getunter Fahrzeuge und etwa 500 Besucher ein, um die eigenen Fahrzeuge zu zeigen oder um die ausgestellten Wägen zu bewundern.

Die Polizeiinspektion Regenstauf war mit mehreren Streifen, darunter fachkundiges Personal, ebenfalls vor Ort. Während der Veranstaltung sowie im Vorfeld und nach Ende kam es zu keinen Störungen auf dem Gelände und auf den An- und Abfahrtswegen.

Bei allgemeinen Kontrollen konnten die eingesetzten Beamten allerdings bei sechs Fahrzeugen technische Veränderungen feststellen, die zu beanstanden waren. In vier Fällen führten nicht zulässige Umbauten zur Sicherstellung oder Stilllegung der Fahrzeuge.

Die betroffenen Fahrzeugführer und Halter der Fahrzeuge erwartet nun jeweils ein Bußgeldverfahren wegen der entsprechenden Verkehrsordnungswidrigkeiten wie z.B. schleifende Reifen im Radkasten oder zu hohe Geräuschentwicklung.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt. 10.03.2026 Bernhardswald: Unbekannter bricht Baucontainer auf – Universalschlüssel gestohlen In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen. 09.03.2026 Barbing: Nach Reifenplatzer von der Autobahn abgekommen Schockmoment für einen jungen Autofahrer: nachdem sein Reifen geplatzt ist, ist er in einem Solarfeld gelandet. 09.03.2026 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft in Königsstraße Am Montagmorgen wollte ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft einbrechen. Dabei hat er seine Blutspur hinterlassen.