Sa., 14.09.2024 , 10:28 Uhr

Regenstauf: Neue Betrugsmasche enttarnt

Eine Vermieterin wurde Ziel einer neuen Betrugsmasche: Ein Scheck für eine Ferienwohnung wurde übersandt, später eine Rücküberweisung erbeten. Da der Scheck nicht gedeckt war, erkannte sie den Betrug rechtzeitig.

Die Vermieterin einer Ferienwohnung wurde mit einem Sachverhalt bei der Polizei vorstellig, der eine neue Ausprägung einer bekannten Betrugsmasche darstellt. Bei ihr wurde für einen längeren Zeitpunkt eine Ferienwohnung reserviert, für die Bezahlung wurde ein Scheck mit einer größeren Summe übersandt. Nach einiger Zeit erfolgte eine Bitte um Zurücküberweisung des Betrags, da der „Urlaub“ aufgrund einer persönlichen Tragödie nicht angetreten werden könne, die Wohnung somit nicht mehr benötigt würde. Da die Geschädigte jedoch schon vorher bei ihrer Bank vorstellig wurde, wusste sie bereits, dass der Scheck nicht gedeckt und vermutlich gefälscht war. Aus diesem Grund scheiterte der Versuch, sie um ihr Geld zu bringen.

 

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.