Gegen 20 Uhr gerieten in der Wassergasse ein 39-jähriger Mann aserbaidschanischer Staatsangehörigkeit und ein 48-jähriger Landsmann aneinander. Im Verlauf des Streits wurde der Ältere mit einem Messer leicht verletzt. Das mutmaßliche Tatmittel stellte die Polizei sicher.
Während die Beamten vor Ort ermittelten, mischte sich ein 53-jähriger Deutscher in den Einsatz ein. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, beleidigte die Polizisten und wehrte sich massiv, als er in Gewahrsam genommen werden sollte.
Bei der Festnahme griff der 53-Jährige die eingesetzten Beamten an. Insgesamt wurden fünf Polizisten attackiert, vier von ihnen erlitten leichte Verletzungen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.
Den 53-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
Die Polizei prüft weiterhin die Hintergründe des Streits zwischen den beiden Männern sowie den genauen Ablauf der Auseinandersetzung in Regenstauf.
PI Regenstauf / TR