Mo., 01.09.2025 , 10:43 Uhr

Regenstauf: Messerangriff und Angriffe auf Polizisten bei Einsatz in der Wassergasse

Am Samstagabend kam es in Regenstauf (Landkreis Regensburg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern wurde ein 48-Jähriger mit einem Messer leicht verletzt. Während der Ermittlungen griff ein unbeteiligter 53-Jähriger mehrere Polizisten an und verletzte vier von ihnen.

Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Gegen 20 Uhr gerieten in der Wassergasse ein 39-jähriger Mann aserbaidschanischer Staatsangehörigkeit und ein 48-jähriger Landsmann aneinander. Im Verlauf des Streits wurde der Ältere mit einem Messer leicht verletzt. Das mutmaßliche Tatmittel stellte die Polizei sicher.

Unbeteiligter stört Polizeieinsatz

Während die Beamten vor Ort ermittelten, mischte sich ein 53-jähriger Deutscher in den Einsatz ein. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, beleidigte die Polizisten und wehrte sich massiv, als er in Gewahrsam genommen werden sollte.

Vier Polizisten leicht verletzt

Bei der Festnahme griff der 53-Jährige die eingesetzten Beamten an. Insgesamt wurden fünf Polizisten attackiert, vier von ihnen erlitten leichte Verletzungen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Mehrere Anzeigen gegen den Störer

Den 53-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Ermittlungen dauern an

Die Polizei prüft weiterhin die Hintergründe des Streits zwischen den beiden Männern sowie den genauen Ablauf der Auseinandersetzung in Regenstauf.

PI Regenstauf / TR

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.