Mo., 27.11.2017 , 08:12 Uhr

Regenstauf: Mann setzt Ehefrau nach Streit auf der Autobahn aus

Weil ihm ihre Fahrkünste nicht gefielen, hat ein Mann seine Ehefrau am Samstag auf der Autobahn 93 bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) ausgesetzt. Mehrmals griff der 36-Jährige der Frau ins Lenkrad, bevor die 42-Jährige auf dem Seitenstreifen hielt.

Der Mann zog sie gewaltsam aus dem Fahrzeug und fuhr ohne sie weg, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Verkehrspolizei las die Frau auf der Autobahn auf. Den alkoholisierten Mann traf die Polizei auf einer Geburtstagsfeier eines Nachbarn an. Gegen ihn wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, vorsätzlicher Körperverletzung, Nötigung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Der Polizeibericht:

Regenstauf A93: Am Samstag, 25.11.2017 gegen 23:25 Uhr war ein tschechisches Ehepaar aus Schwandorf mit einem Pkw auf der Rückfahrt von einer Weihnachtsfeier in Regensburg. Am Steuer saß die 42-jährige Ehefrau. Da der angetrunkene 36-jährige Ehemann mit den Fahrkünsten seiner Frau nicht zufrieden war, griff er ihr zunächst mehrmals während der Fahrt ins Lenkrad. Nachdem die Frau den Pkw etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Ponholz auf dem Seitenstreifen angehalten hatte, stieg der Ehemann aus und zog seine Ehefrau gewaltsam aus dem Fahrzeug.

Er setzte anschließend die Fahrt selbst fort und ließ seine Frau auf dem Seitenstreifen zurück. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten über Notruf die Fußgängerin auf der Autobahn, sie wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg von der Autobahn aufgelesen. An der Wohnadresse des Ehepaares konnte der Ehemann auf einer Geburtstagsfeier bei Nachbarn angetroffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf zugeführt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

dpa/Polizeiber/MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 11.10.2025 Zeitlarn: Anhänger kippt um – hoher Sachschaden auf Staatsstraße Am 10. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr war ein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – auf der Staatsstraße 2397 von Zeitlarn in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Reifen des Anhängers geriet das Fahrzeug ins Schlingern und prallte gegen die Betonbegrenzung am Fahrbahnrand. Anhänger kippt und Ladung verteilt sich Durch 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am