Mi., 28.08.2024 , 09:27 Uhr

25.000 Euro weg

Regenstauf: Mann fällt auf Love-Scamming-Betrug rein

In Regenstauf wurde ein Mann Opfer der sogenannten Love-Scamming-Betrugsmasche. Er hat dadurch 25.000 Euro verloren.

Ein 48-jähriger Mann aus Regenstauf ist Opfer eines perfiden Love-Scamming-Betrugs geworden. Im Zeitraum von Ende 2023 bis August 2024 unterhielt der Mann eine vermeintliche Liebesbeziehung mit einer Frau, die angeblich in Kanada lebte.

Sie behauptete, eine Erbschaft von ihrer Großmutter zu erwarten, könne jedoch die notwendigen Gebühren für die Auszahlung nicht bezahlen. Um zu helfen, überwies der Mann über den Online-Bezahldienst PayPal-Friends insgesamt fast 25.000 Euro an die vermeintliche Liebhaberin.

Am Ende stellte sich heraus, dass er einem Betrug zum Opfer gefallen war – der Kontakt brach ab, und das Geld ist verloren.

 

Schutz vor Liebesbetrug

Um sich vor Love-Scamming zu schützen, ist Vorsicht geboten.

Folgende Tipps der Polizei können helfen, Betrüger zu entlarven:

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der