Mi., 28.08.2024 , 09:27 Uhr

25.000 Euro weg

Regenstauf: Mann fällt auf Love-Scamming-Betrug rein

In Regenstauf wurde ein Mann Opfer der sogenannten Love-Scamming-Betrugsmasche. Er hat dadurch 25.000 Euro verloren.

Ein 48-jähriger Mann aus Regenstauf ist Opfer eines perfiden Love-Scamming-Betrugs geworden. Im Zeitraum von Ende 2023 bis August 2024 unterhielt der Mann eine vermeintliche Liebesbeziehung mit einer Frau, die angeblich in Kanada lebte.

Sie behauptete, eine Erbschaft von ihrer Großmutter zu erwarten, könne jedoch die notwendigen Gebühren für die Auszahlung nicht bezahlen. Um zu helfen, überwies der Mann über den Online-Bezahldienst PayPal-Friends insgesamt fast 25.000 Euro an die vermeintliche Liebhaberin.

Am Ende stellte sich heraus, dass er einem Betrug zum Opfer gefallen war – der Kontakt brach ab, und das Geld ist verloren.

 

Schutz vor Liebesbetrug

Um sich vor Love-Scamming zu schützen, ist Vorsicht geboten.

Folgende Tipps der Polizei können helfen, Betrüger zu entlarven:

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.