Mi., 04.02.2026 , 10:04 Uhr

Frau in psychischem Ausnahmezustand

Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto

Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde.

Schockmoment für eine 62-Jährige Autofahrerin in Regenstauf: Dienstagnachmittag musste sie aufgrund des Verkehrs anhalten als pötzlich eine Frau mit einem Kleiderbügel auf die Motorhaube und Windschutzscheibe ihres Autos einschlug. Auch ihre Jacke benutzte sie, um ihre Wut am Audi auszulassen und ihn zu beschädigen. Erst ein unbekannter Zeuge konnte die agressive Frau von der Fahrbahn holen. Die 36-Jährige befand sich in einem derartigen Ausnahmezustand, dass die Polizei anrücken musste. Diese beleidigte die 36-Jährige dann noch mit dem Stinkefinger.

Da die Randliererin weiterhin nicht mit den Beamten kooperierte und sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie wegen bestehender Selbst- und Fremdgefährdung in eine Fachklinik eingewiesen. Entsprechende Ermittlungen unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung sowie Beleidigung wurden eingeleitet.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen oder weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 oder persönlich bei der PI Regenstauf zu melden.

 

PI Regenstauf / JM

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 03.02.2026 Regensburg: Mann befriedigt sich in Nähe einer Grundschule Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in der Nähe einer Grundschule befriedigt haben soll. 03.02.2026 Barbing: Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt Am Montagnachmittag, 2. Februar 2026, kam es in einem Betrieb in der Von-Miller-Straße in Barbing zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 46-jähriger Mann war dort gegen 14:10 Uhr mit einem Gabelstapler beschäftigt. Pakete stürzen auf Arbeiter Aus bislang ungeklärten Gründen fielen dem Arbeiter während der Arbeit zwei schwere Pakete auf die Beine. Der Mann erlitt dabei 02.02.2026 Landkreis Regensburg: Seniorin fällt auf Betrug herein – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Eine Seniorin aus dem Landkreis Regensburg ist Opfer eines sogenannten Cybertrading-Betrugs geworden. Die Frau verlor bei einem angeblichen Investmentgeschäft mehrere tausend Euro. Ein 35-jähriger Ukrainer, der das Geld persönlich entgegennahm, wurde von der Kriminalpolizei Regensburg festgenommen. Am 22. Januar gegen 12:30 Uhr erkundigte sich die Frau bei ihrem vermeintlichen Broker, ob sie Bargeld einzahlen könne.