Schockmoment für eine 62-Jährige Autofahrerin in Regenstauf: Dienstagnachmittag musste sie aufgrund des Verkehrs anhalten als pötzlich eine Frau mit einem Kleiderbügel auf die Motorhaube und Windschutzscheibe ihres Autos einschlug. Auch ihre Jacke benutzte sie, um ihre Wut am Audi auszulassen und ihn zu beschädigen. Erst ein unbekannter Zeuge konnte die agressive Frau von der Fahrbahn holen. Die 36-Jährige befand sich in einem derartigen Ausnahmezustand, dass die Polizei anrücken musste. Diese beleidigte die 36-Jährige dann noch mit dem Stinkefinger.
Da die Randliererin weiterhin nicht mit den Beamten kooperierte und sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie wegen bestehender Selbst- und Fremdgefährdung in eine Fachklinik eingewiesen. Entsprechende Ermittlungen unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung sowie Beleidigung wurden eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeugen oder weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 oder persönlich bei der PI Regenstauf zu melden.
PI Regenstauf / JM