So., 20.10.2024 , 07:59 Uhr

Regenstauf/Karlstein: Laptop löst Brand in Einfamilienhaus aus

Ein technischer Defekt beim Laden eines Laptops hat am Samstag in Karlstein einen Brand ausgelöst. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Am 19. Oktober 2024 kam es gegen 18:40 Uhr in der Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses im Unterspitzackerweg in Karlstein, einem Ortsteil von Regenstauf, zu einem Brand. Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte Brandgeruch aus der über ihr liegenden Wohnung und alarmierte die Rettungskräfte.

Ursache des Brandes

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits eine Couch in Flammen. Auf dieser war ein Laptop zum Laden abgestellt, was den Brand auslöste. Die Untersuchungen ergaben, dass ein technischer Defekt beim Laden des Geräts den Brand verursachte.

Löscharbeiten und Sachschaden

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er sich weiter ausbreitete. Dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf rund 100.000 Euro geschätzt wird.

 

PI Regenstauf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.