Di., 27.07.2021 , 19:29 Uhr

Landkreis Regensburg

Regenstauf: Vermisster Junge durch Busfahrer gefunden

Nachdem ein 10-jähriger Junge nach der Schule nicht mehr nach Hause gekommen war, wandten sich seine Angehörigen an die Polizei. Durch die Hilfe eines Busfahrers konnte der vermissten Jungen schließlich gefunden und seiner Familie übergeben werden.

Ein Regensburger Busfahrer hat der Polizei dabei geholfen, einen vermissten Jungen zu finden. Der Zehnjährige war kurz zuvor mit seiner Familie nach Regenstauf (Landkreis Regensburg) gezogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nach seinem ersten Tag an der neuen Schule in Regensburg sollte der Junge am Freitag alleine mit dem Bus nach Hause fahren. Doch der Zehnjährige, der sich noch nicht auskannte, stieg in den falschen Bus.

Als das Kind bis zum Nachmittag nicht zu Hause angekommen war, verständigten seine Eltern die Polizei. Die Beamten informierten den Angaben zufolge die örtlichen Busunternehmen und baten die Fahrer, nach dem Vermissten Ausschau zu halten. Ein Busfahrer erkannte, dass die Beschreibung auf ein Kind in seinem Bus passte und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord übergaben den Jungen dann unversehrt seiner Familie.

 

dpa/PI Regenstauf/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.