Do., 07.03.2024 , 10:59 Uhr

Regenstauf: Jugendlicher mit Waffe löst Polizeieinsatz aus

Mittwochmittag hat ein Jugendlicher mit einer täuschend echten Waffe einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Am Mittwochmittag, 06.03.2024 bemerkte ein Passant im Bereich der Diesenbacher Straße in Regenstauf einen Jugendlichen, der mit einer echt aussehenden Pistole hantierte und in Begleitung einer jungen Frau war.

Das löste einen größeren Polizeieinsatz aus, bei dem die Polizei Regenstauf auch Unterstützung von umliegenden Dienststellen erhielt. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen aus Regensburg konnten wenige Minuten später am Fußballplatz am Regen kontrolliert werden.

Bei dem Jugendlichen wurde eine schwarze Spielzeugpistole sichergestellt. Er räumte ein, gedankenlos damit hantiert zu haben. Wegen dieses Verhaltens muss sich der 17-Jährige nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten. Zudem erhielt er eine eindringliche Belehrung zu seinem Handeln durch die eingesetzten Beamten.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Jugendlichen ihren Weg fortsetzen.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.