Fr., 04.10.2024 , 10:16 Uhr

Regenstauf: Hund beißt Spaziergänger im Ortsteil Hagenau

Am Donnerstagmittag, den 3. Oktober 2024, wurde ein Spaziergänger im Ortsteil Hagenau in Regenstauf von einem Hund angegriffen.

Der Hund rannte von einer Hofstelle auf den Gehweg und biss den Passanten, der gerade am Anwesen vorbeiging, ins Bein.

Spaziergänger leicht verletzt

Der Landkreisbewohner erlitt bei dem Vorfall eine leichte Verletzung und verständigte die Polizei. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Zudem wurde er aufgefordert, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

 

 

PI Regenstauf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde.