Mo., 10.01.2022 , 10:35 Uhr

Regenstauf: Frau mit Schusswaffe bedroht und verletzt

Am Sonntag hat ein Mann eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht und angegriffen.

Gestern Mittag haben sich tragische Szenen in einem Mehrfamilienhaus in Regenstauf abgespielt. Ein 37-Jähriger hat wohl eine Bewohnerin mit einer Schusswaffe bedroht und sie geschlagen. Anscheinend ging es um eine Geldforderung. Die Frau wurde dabei mittelschwer verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Tatverdächtige konnte fliehen und wurde später von der Polizei bei sich zu Hause festgenommen. Die Schusswaffe konnte bisher nicht gefunden werden. Der Mann wurde verhaftet, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

JM

 

Mitteilung der Polizei

Am Sonntag gegen 12.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in die Lohstraße gerufen. Eine 30-jährige Bewohnerin war von einem 37-jährigen Mann aus dem westlichen Landkreis aufgesucht und attackiert worden. Dabei soll er sie mit einer Schusswaffe bedroht und geschlagen haben. Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Tatverdächtige. Die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Mann konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen und festgenommen werden. Der Verbleib der Schusswaffe blieb zunächst ungeklärt. Offenbar ging dem ganzen Geschehen eine Forderungssache voraus.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die weiteren Ermittlungen geführt. Diese führten dazu, dass der 37-jährige Tatverdächtige noch am gleichen Tag bei der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt und gegen ihn Haftbefehl erlassen wurde. Die Ermittlungen werden in Richtung gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung geführt.

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er