So., 01.12.2024 , 08:33 Uhr

Regenstauf: Festgefahrener Hundeschlitten sorgt für Polizeieinsatz

Ein außergewöhnlicher Einsatz beschäftigte die Polizei in Regenstauf. Ein Mann hatte sich mit seinem Hundeschlitten in einer Baustelle festgefahren und benötigte Hilfe.

Verirrt im Wald und festgefahren

Der 37-jährige Hundeschlittenfahrer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Wäldern um Regenstauf unterwegs, als ein umgestürzter Baum ihn zunächst vom Weg abbrachte. Nachdem er sich im Wald verirrt hatte, gelangte er in ein bebautes Gebiet. Dort geriet er mit seinem Hundeschlitten in einen Baustellenbereich und konnte weder vor noch zurück.

Notruf bei eisigen Bedingungen

Da der Mann bereits längere Zeit unterwegs war – sichtbar an eingefrorenem Wasser auf seinem Schlitten – entschied er sich, einen Notruf abzusetzen. Die Polizisten der Polizeiinspektion Regenstauf rückten aus und fanden ihn mitsamt seinen Zugtieren.

Sichere Heimkehr für Mensch und Tiere

Die Beamten brachten den Mann und seine treuen Hunde sicher nach Hause. Dort konnten sie sich endlich aufwärmen und ausruhen.

 

PM PI Regenstauf / KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.