Mi., 09.04.2025 , 13:35 Uhr

Regenstauf: Ermittlungen nach tödlichem Unfall auf der A93 laufen – Zeugen dringend gesucht

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A93 bei Regenstauf am Freitagmittag laufen die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. auf Hochtouren.

Der Unfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Ponholz in Fahrtrichtung Hof. Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer kam dabei ums Leben, zwei weitere Männer wurden verletzt.

Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen

An dem tragischen Unfall waren zwei Lastwagen und ein Kleintransporter eines Pannendienstes beteiligt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte der Lkw des 65-Jährigen aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen der Autobahn angehalten. Vor dem Pannen-Lkw stand ein Fahrzeug eines Pannendienstes, das zur Hilfe gerufen worden war.

Ein weiterer Lastwagen im fließenden Verkehr streifte den auf dem Seitenstreifen stehenden Lkw. Dabei hielten sich offenbar sowohl der verstorbene Fahrer als auch der Pannenhelfer zwischen den beiden abgestellten Fahrzeugen auf und gerieten dadurch zwischen die Fahrzeuge. Der 65-jährige Fahrer wurde tödlich verletzt. Der Mitarbeiter des Pannendienstes sowie der Fahrer des streifenden Lkws wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Die Verkehrspolizei Weiden bittet daher dringend um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Angaben zum Hergang machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/401-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Jeder Hinweis kann entscheidend sein.

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.