Mo., 15.04.2024 , 10:57 Uhr

Regenstauf: Einsatz von Rettungsdiensten aufgrund Gasgeruch

Ein Bewohner meldete am Samstagabend Gasgeruch, der sich als unsachgemäß gelagerten Kraftstoff herausstellte. Die Feuerwehr sicherte die Lage, eine Evakuierung war nicht nötig.

Wegen Gasgeruch verständigte am Samstagabend, 13.04.2024 gegen 21.00 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pfalzgrafenstraße im Ortsteil Steinsberg die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte schnell geklärt werden, dass kein Gasaustritt vorlag, aber der auffällige Geruch durch unsachgemäß gelagerten Kraftstoff entstanden ist. Da eine unbekannte Menge Kraftstoff aus einem 100 Liter Fass ausgetreten war, galt es mögliche Gefahren für die Anwohner abzuklären. Hierzu kam unter anderem ein Mitarbeiter des Landratsamtes zum Einsatzort. Letztendlich sicherte die Feuerwehr die Situation soweit ab, dass eine Evakuierung des Anwesens nicht erforderlich war.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in Absprache mit der Fachbehörde die Ermittlungen zu den Lagerungsumständen und dem ausgetretenen Kraftstoff aufgenommen.

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.