Mo, 19.03.2018 , 09:24 Uhr

Regenstauf: Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit 850 Euro ab

Die Polizei in Regenstauf berichtet von einem Mann, der nicht nur ohne Anstalten eine Geldbörse mit 850 Euro darin abgegeben hat – Der Mann hat dann auch noch auf seinen gesetzlichen Finderlohn verzichtet.

Die Polizeimeldung:

Am Samstag, 17.03.2018, gegen 10.30 Uhr, brachte ein ehrlicher Finder eine Geldbörse mit knapp 850 Euro Bargeld sowie mit diversen Bank- und Krankenversicherungskarten zur PI Regenstauf. Der 50-jährige Finder hatte die Geldbörse kurz zuvor in Regenstauf auf der Auffahrt zu einem Supermarkt aufgefunden. Die Eigentümerin, eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg, konnte ermittelt werden und  nahm kurze Zeit später überglücklich ihre Geldbörse auf der Polizeiinspektion wieder in Empfang. Der ehrliche Finder, der seiner Anzeigepflicht vorbildlich nachkam, verzichtete auf seinen gesetzlichen Finderlohn.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.