So., 20.04.2025 , 08:40 Uhr

Regenstauf: Defekte Ampel verursacht Verkehrsunfall an Autobahnabfahrt

Am Samstagnachmittag ist es in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraße R 21 und der Autobahnabfahrt A 93 gekommen. Ein defektes Rotlicht an einer Ampel führte dazu, dass ein Autofahrer den Querverkehr übersah. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Unfall an Kreuzung mit Lichtzeichenanlage

Gegen 13:45 Uhr war ein Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem VW auf der Kreisstraße R 21 in Richtung Regenstauf unterwegs. Zeitgleich wollte eine Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Skoda von der A 93 kommend geradeaus über die Kreuzung in die Diesenbacher Straße fahren.

Obwohl die Kreuzung durch eine Lichtzeichenanlage geregelt ist, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Grund dafür: Der VW-Fahrer fuhr bei einem defekten Rotlicht in die Kreuzung ein.

Defektes Rotlicht sorgt für Verwirrung

Die Ampelanlage zeigte dem Fahrer des VW ein grünes und gelbes Licht, das eigentliche Rotlicht war jedoch defekt. Direkt daneben befand sich eine gleichgeschaltete Ampel, die korrekt Rotlicht anzeigte. Vermutlich übersah der Fahrer dieses intakte Signal.

Kein Personenschaden – Polizei schaltet Stördienst ein

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei nahm den Unfall auf und verständigte den zuständigen Ampelstördienst, der sich um die Reparatur der defekten Lichtzeichenanlage kümmert.

Polizeiinspektion Regenstauf / MH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.