Do., 10.10.2013 , 11:34 Uhr

Regenstauf: Bus brennt fast komplett aus

In der Nähe von Regenstauf ging gestern Abend ein Bus in Flammen auf. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an dem Fahrzeug. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.



© Freiwillige Feuerwehr RegenstaufAuf der Kreisstraße von Regenstauf nach Steinsberg geriet auf der Höhe von Kühtal Mittwoch gegen 19:30 Uhr ein Bus in Brand. Die Polizei geht davon aus, dass durch einen Defekt im Turbolader Öl in den Motor gelangen und sich entzünden konnte. In der Folge brannte der Bus bis zur Hälfte total aus. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt und weiter Fahrgäste befanden sich zur Unglückszeit nicht an Bord des Busses. Die Kreisstrasse R 21 musste aufgrund der Löscharbeiten gestern komplett gesperrt werden.

 

pm / SC

Fotos: © Freiwillige Feuerwehr Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Regensburg: Eisbären starten wieder beliebte Zeugnisaktion Die Eisbären Regensburg laden am Freitag, 31. Juli 2026, erneut zur beliebten Zeugnisaktion in die Donau-Arena ein. Zwischen 10 und 15 Uhr erhalten Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 18 Jahre gegen Vorlage ihres Jahreszeugnisses eine Freikarte für ein Heimspiel der DEL2-Saison 2026/2027. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens eine Eins im Zeugnis haben. 27.07.2026 Stadt Regensburg darf Öffnung von Automatenläden begrenzen Die Stadt Regensburg darf die Öffnungszeiten von Automatenläden an Sonn- und Feiertagen begrenzen. Drei Eilanträge gegen eine entsprechende Regelung der Stadt seien abgelehnt worden, teilte das Verwaltungsgericht Regensburg mit.Das Rathaus hatte Betreibern im November 2025 verboten, Automatenläden an Sonn- und Feiertagen vor 8.00 Uhr und nach 16.00 Uhr zu öffnen. Drei Betreiber hatten ihre Automatenläden 27.07.2026 Regensburg: 11.600 Besucher feiern das Fest der Demokratie Eröffnet wurde das Fest am Freitag von der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, Regensburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Burger und dem Direktor des Hauses der Bayerischen Geschichte, Dr. Richard Loibl. Bayernausstellung gut besucht Großes Interesse gab es an der Bayernausstellung „Brennpunkt Bayern: Hitler und der Kampf um die Demokratie“. Kostenlose Führungen und freier 27.07.2026 Regenstauf: Seniorin übergibt Goldschmuck nach Schockanruf Eine Seniorin aus Regenstauf ist am Donnerstag Opfer eines Schockanrufs geworden. Ein angeblicher Polizeibeamter behauptete, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht  begangen und befinde sich wegen ihres psychischen Ausnahmezustands in einem Krankenhaus. Um ihre Freilassung zu erreichen, müsse eine Kaution von 50.000 Euro hinterlegt werden. Die Täter hielten die Frau rund eineinhalb Stunden am