So., 11.05.2025 , 08:25 Uhr

Regenstauf: Betrunkene Frau leistet Widerstand bei Rettungseinsatz

In Regenstauf kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Polizeieinsatz, nachdem eine stark alkoholisierte Frau bei einem Rettungseinsatz aggressiv reagierte

Aggressives Verhalten bei Rettungseinsatz in Regenstauf

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, als die Polizei zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Regenstauf gerufen wurde. Die 33-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg verhielt sich bei der Hilfeleistung äußerst aggressiv. Weder die eingesetzten Polizeibeamten noch ihre Angehörigen konnten sie beruhigen.

Versuch der Selbstverletzung und bekannte psychische Vorerkrankung

Ursprünglich sollte die alkoholisierte Frau in Gewahrsam genommen werden. Als sie jedoch versuchte, sich selbst zu verletzen, und die Polizei von einer psychischen Vorerkrankung erfuhr, entschieden sich die Beamten für eine Unterbringung in einem Regensburger Krankenhaus.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Beim Transport und der Unterbringung im Krankenhaus leistete die Frau mehrfach Widerstand. Sie versuchte dabei auch, Polizeibeamte zu verletzen. Gegen sie wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

PI Regenstauf / LB

Das könnte Dich auch interessieren