Mo., 10.06.2024 , 10:51 Uhr

Regenstauf: Betrunken im Drive-in eingeschlafen

Montagnacht um 01:30 Uhr ist der Polizei ein 21-Jähriger gemeldet worden, der im Drive-in wohl eingeschlafen war. Die Polizei fand ihn betrunken hinter dem Steuer seines VW-Vans. Die Polizei nahm seinen Führerschein und schickte ihn zum Ausschlafen nach Hause.

Am Montag gegen 01:30 Uhr ging bei der Polizei Regenstauf die Mitteilung ein, dass der Fahrer eines VW-Vans hinter seinem Steuer in einem Drive-in eines Fastfood-Restaurants eingeschlafen sei. Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Mann erheblich alkoholisiert war und in dessen Folge er von seiner Müdigkeit übermannt wurde. Aufgrund des Verdachts des Vorliegens einer Trunkenheitsfahrt wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,1 Promille festgestellt, sagte ein Sprecher. Im Anschluss wurde er sicher von der Polizei nach Hause gebracht, um sich ausgiebig ausschlafen zu dürfen. Mit einer Strafanzeige muss er aber dennoch rechnen.

Polizeiinspektion Regenstauf / VSi / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.