Am Donnerstagabend, den 22. Januar 2026, kam es gegen 23:30 Uhr in der Dr.-Robert-Eckert-Straße in Regenstauf zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Zeuge hatte einen 47-jährigen Mann gemeldet, der an einer Bildungseinrichtung eine Schlägerei provozieren wollte und sich völlig danebenbenahm.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen hatten mehrere Mitschüler den Mann bereits am Boden fixiert. Als die Polizisten den Beschuldigten fesselten, leistete er erheblichen Widerstand, griff die Beamten tätlich an und bedrohte sowohl sie als auch Umstehende.
Unter anderem schlug er mit dem Ellenbogen in das Gesicht einer Beamtin, die dabei verletzt wurde, und biss einem weiteren Polizisten in die Schulter.
Der 47-Jährige wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg erfolgte eine Blutentnahme. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er danach in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.
Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung mit Verbrechenstatbestand, vorsätzlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
PI Regenstauf / FC