Mo., 12.09.2016 , 11:26 Uhr

Regenstauf: Badeunfall mit schwer verletzter Person

Am Sonntagnachmittag (12.09.) hielten sich ungarische Gastarbeiter an der Bootsanlegestelle Heilinghausen auf. Einer von ihnen  wollte gegen 16.30 Uhr ans gegenüber liegende Ufer des Regen schwimmen. Der 53-Jährige kam fast bis an die andere Seite des Flusses, ging dann jedoch plötzlich unter. Als seine Kollegen bemerkten, dass er den Kopf nicht mehr über Wasser hielt, alarmierten sie Kanufahrer, die sich ebenfalls im Bereich der Anlegestelle befunden hatten. Diese setzten sofort über, zogen den im Wasser Treibenden in ein Boot und brachten ihn zurück.

Dort wurde der nicht ansprechbare Mann von mehreren Personen reanimiert, bis das herbeigerufene BRK mit dem Notarzt die Wiederbelebung fortsetzte. Mit einem zusätzlich angeforderten Rettungshubschrauber wurde der Mann schließlich in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Die Person befindet sich nach wie vor in einem kritischen Gesundheitszustand.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.