Mo., 12.09.2016 , 11:26 Uhr

Regenstauf: Badeunfall mit schwer verletzter Person

Am Sonntagnachmittag (12.09.) hielten sich ungarische Gastarbeiter an der Bootsanlegestelle Heilinghausen auf. Einer von ihnen  wollte gegen 16.30 Uhr ans gegenüber liegende Ufer des Regen schwimmen. Der 53-Jährige kam fast bis an die andere Seite des Flusses, ging dann jedoch plötzlich unter. Als seine Kollegen bemerkten, dass er den Kopf nicht mehr über Wasser hielt, alarmierten sie Kanufahrer, die sich ebenfalls im Bereich der Anlegestelle befunden hatten. Diese setzten sofort über, zogen den im Wasser Treibenden in ein Boot und brachten ihn zurück.

Dort wurde der nicht ansprechbare Mann von mehreren Personen reanimiert, bis das herbeigerufene BRK mit dem Notarzt die Wiederbelebung fortsetzte. Mit einem zusätzlich angeforderten Rettungshubschrauber wurde der Mann schließlich in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Die Person befindet sich nach wie vor in einem kritischen Gesundheitszustand.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.