Di., 23.05.2023 , 09:15 Uhr

Regenstauf: 9-jähriger Junge von Auto erfasst

Am Montagnachmittag ist ein 9-jähriger Junge in Regenstauf von einem Auto erfasst worden.

Update 24.05.

Wie uns die Mutter des verunglückten Jungen schriftlich mitgeteilt hat, seien die Verletzungen des 9-Jährigen wohl doch schlimmer als in der Polizeimeldung angegeben. Der Junge sei sogar auf der Intensivstation gewesen und wird wohl vor Ende der Woche das Krankenhaus nicht verlassen können.

 

Erstmeldung 23.05.

Am Montag, 22. Mai 2023, gegen 13:30 Uhr hielt ein City-Bus an einer Haltestelle Am Grasigen Weg in Regenstauf. Ein neunjähriger Schüler, der gerade von der Schule kam, stieg aus dem Bus aus und begab sich vor diesen, um die Fahrbahn zu überqueren.

In diesem Moment überholte eine 38-jährige Autofahrerin verbotswidrig den stehenden Bus, scherte anschließend wieder ein und erfasste dabei seitlich das Kind auf der Fahrbahn.

Der Neunjährige wurde zurückgeschleudert und dabei u. a. am Kopf verletzt. Er musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 bei der PI Regenstauf zu melden.

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.