Ein 55-jähriger Mann kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Brückenpfeiler – er starb noch an der Unfallstelle.
Gegen 23.55 Uhr war der Mann mit seinem Ford von Eitlbrunn in Richtung Regenstauf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam. Sein Fahrzeug krachte frontal gegen den Brückenpfeiler der A93-Überführung.
Der 55-Jährige aus dem Landkreis Regensburg erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Hinweise auf ein anderes beteiligtes Fahrzeug gibt es nach aktuellem Ermittlungsstand nicht.
Das Auto des Verunglückten wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 25.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste das Fahrzeug bergen. Die Kreisstraße R21 war im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf bis 02.45 Uhr vollständig gesperrt.
Neben der Notärztin und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Regenstauf und Diesenbach im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde frühzeitig in die Ermittlungen eingebunden, um die Unfallursache zu klären.
PM PI Regenstauf / KH