Fr., 15.04.2016 , 14:37 Uhr

Regenstauf: 16000. Einwohner begrüßt

Der Markt Regenstauf freut sich über zwei neue Einwohner, die Regenstauf auf einen Schlag über die 16.000-Einwohner-Marke befördern:

Seit einigen Wochen hatte der Erste Bürgermeister Siegfried Böhringer einen wachsamen Blick auf die Einwohnerzahlen, die sich auf die 16.000 zubewegten. Am 10. März dieses Jahres kam die Nachricht aus dem Einwohnermeldeamt: „Die 16.000er-Marke ist geknackt!“ In einer kleinen Feierstunde im Rathaus hieß Siegfried Böhringer das Ehepaar Annemarie Wachtmeister und Reinhard Paulikat als 16 000. und 16 001. Einwohner bzw. Einwohnerin herzlich willkommen.

Als Willkommensgeschenk überreichte er einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb mit regionalen Produkten an die „Jubiläums-Einwohner“. Das Ehepaar hat sich in Regenstauf, in dem es seinen Lebensabend verbringen möchte, bereits gut eingewöhnt. So loben Frau Wachtmeister und Herr Paulikat die Freundlichkeit der Regenstaufer und Regenstauferinnen und wissen das Angebot im Bereich der Nahversorgung sehr zu schätzen. Das Paar ist begeistert von der Ruhe und dem attraktiven Freizeitangebot ihres neuen Wohnortes. Und als Bürgermeister Böhringer von dem schönen Radweg nach Marienthal schwärmt, überlegt auch Frau Wachtmeister, die seit einem Unfall nicht mehr auf ein Fahrrad gestiegen ist, „es doch mal wieder auszuprobieren“.

Pressemitteilung Stadt Regenstauf/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.