Fr, 18.08.2017 , 08:23 Uhr

Regensburger zuerst mit 2, dann mit fast 3 Promille kontrolliert - in der gleichen Nacht

Die Polizei in Regensburg berichtet von einem ziemlich unbelehrbaren Mann. In der gleichen Nacht (17.08 – 18.08) wurde er gleich zwei Mal mit Alkohol am Steuer erwischt. Der 59-Jährige war zuerst gegen 21 Uhr (17.08) kontrolliert worden. Das Ergebnis: 2,1 Promille, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Für den Mann kein Hindernis: Einige Stunden später fuhr er erneut mit seinem Auto herum. Er wurde gegen 04:10 Uhr in der Frankenstraße kontrolliert, diesmal hatte er 2,92 Promille. Den Führerschein konnte er (logischerweise) nicht mehr vorzeigen.. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Polizeibericht:

Am 18.08.2017, gegen 04.10 Uhr, wurde ein 59-jähriger Regensburger mit seinem Fiat in der Frankenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,92 Promille. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Wie sich herausstellte wurde er bereits am Vorabend gegen 21.00 Uhr von einer anderen Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen. Bereits zu dieser Zeit war er mit 2,10 Promille deutlich alkoholisiert. Der Fiat-Fahrer musste sich deshalb in dieser Nacht zwei Blutentnahmen unterziehen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden schon nach seiner ersten Fahrt sichergestellt. Trotzdem ließ er sich nicht von einer zweiten Fahrt abhalten. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen