Mi., 11.05.2016 , 08:36 Uhr

Regensburger Zöllner ziehen Drogenschmuggler aus dem Verkehr

Das Regensburger Hauptzollamt berichtet von einem größeren Drogenfund. Nahe Wörth an der Donau haben die Zöllner bei Schmugglern über 2.000 Ecstasy Tabletten und weitere Drogen gefunden, als sie vor einigen Tagen ein Auto überprüften.

Die Beamten beschreiben den Vorfall so:

Die beiden Reisenden gaben an, sich auf dem Weg in ihre Heimat zu befinden. „Wir sind auf der Durchreise von den Niederlanden“, so die 24-jährige Fahrerin. Die Frage nach mitgeführten Drogen wurde von den beiden Personen verneint. Bei der genauen Kontrolle des Fahrzeugs durch die Zollbeamten stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Antworten nicht ganz der Wahrheit entsprachen.

Unter einer Abdeckung unterhalb des Handschuhfachs kamen fünf Plastiktütchen mit jeweils ca. 100 Stück Ecstasy-Tabletten zum Vorschein. Außerdem diente eine Hose als Versteck für ca. 100 Gramm Kokain. Aber damit noch nicht genug: Nach der Überprüfung des Pkw mit einem Rauschgiftspürhund wurden die Zöllner erneut fündig. In einem Behälter der Innenbelüftung befanden sich ca.1.700 Stück Ecstasy Tabletten sowie ca. 220 Gramm Kokain.

Insgesamt stellten die Beamten somit ca. 2.200 Stück Ecstasy Tabletten und 320 Gramm Kokain sicher. Die Regensburger Zöllner leiteten gegen die beiden Beschuldigten Strafverfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München – Dienstort Weiden.

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?