Fr., 23.02.2018 , 09:30 Uhr

Regensburger Zöllner stellen über ein Kilo Kokain sicher

Bei einer Überprüfung eines PKWs auf der A3 konnten Zollbeamte bei einem Mann über 1,3 Kilogramm Kokain sichergestellt werden

Vor einigen Tagen überprüften Zollbeamte des Hauptzollamts Regensburg auf einem Parkplatz entlang der A3 einen Pkw. Der Fahrer gab an, dass er sich auf der Durchreise Richtung Südosteuropa befindet und keine verbotenen Gegenstände wie Waffen oder Drogen bei sich habe.

Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass diese Aussage nicht ganz den Tatsachen entsprach: In einem Kleidungsstück des Mannes befand sich ein Päckchen mit weißem Pulver. Der Mann gab schließlich an, dass es sich dabei um Kokain handelt. Circa 1,3 Kilogramm Kokain führte der 43-Jährige mit sich.

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg befindet sich der Beschuldigte derzeit in Untersuchungshaft.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.