Mo, 29.04.2019 , 14:37 Uhr

Regensburger Westen: Hundeköder mit Rasierklingen präpariert

Am Donnerstagnachmittag, 25.04.19,  hat ein Hund im Regensburger Westen wohl einen präparierten Köder mit Rasierklingen gefressen. In der Nähe der Stolzenbergstraße sind bislang keine weiteren Köder gefunden worden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitagmorgen, 26.04.2019, bemerkte eine 27-jährige Hundebesitzerin, dass sich ihr Hund ungewöhnlich verhielt. Er hustete und würgte schließlich eine Rasierklinge hoch. Bei einem anschließenden Tierarztbesuch wurden dem Tier zwei weitere dieser Metallteile aus dem Magen operiert.

Die Tierhalterin vermutet, dass das Tier die Fremdkörper am Donnerstagnachmittag zu sich nahm. Hier hatte sie bemerkt, dass der Hund während eines Verwandtschaftsbesuches in der Stolzenbergstraße etwas fraß, was innerhalb des Zaunes im Garten eines Einfamilienhauses lag. Es wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um Nahrungsmittel handelte, die mit den Klingen versehen waren.

Weitere präparierte Köder konnten in der Umgebung nicht aufgefunden werden. Auch ist bislang kein weiterer Vorfall dieser Art im Dienstbereich polizeilich bekannt geworden.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt.