So., 17.12.2023 , 10:23 Uhr

Mehrere Notrufe

Regensburger Westen: Party zu laut - Nachbar zückt Messer

Dieser Nachbarschaftsstreit ist so eskaliert, dass ein Nachbar am Arm verletzt wurde.

Am Samstagabend gingen gegen 20.15 Uhr mehrere Anrufe beim Polizeinotruf ein, in welchen über eine Auseinandersetzung in einem Mehrparteienhaus in der Puricellistraße berichtet wurde. Der flüchtige Täter soll hierbei auch ein Messer benutzt und eine Person bereits verletzt haben. Aufgrund dieser Mitteilungen wurden zunächst eine Vielzahl an Polizeistreifen aus dem gesamten Stadtgebiet zur Einsatzörtlickeit beordert.

Es stellte sich in der Folge heraus, dass es unter Anwohnern zu einem Streit wegen des Lärms einer Feier im Mietkomplex kam. Im Laufe der anfangs verbalen Auseinandersetzung entfernte sich der spätere Täter zunächst, um dann kurze Zeit darauf mit einem Küchenmesser zurückzukehren und seiner Forderung nach Ruhe Nachdruck zu verleihen. Dem Aggressor wurde anschließend das Messer von den Anwohnern abgenommen, wobei eine Person am Arm verletzt wurde. Der Täter entfernte sich nach der Tat aus dem Gebäude, konnte jedoch von einer Polizeistreife im Rahmen der Fahndung wenig später in der Nähe des Westbads festgenommen werden.

Der verletzte 57-Jährige wurde zur Behandlung seiner Schnittverletzung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Der 40-jährige Täter wurde im Laufe der Nacht nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeiarrest entlassen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen hierzu werden von der PI Regensburg Süd geführt.

 

PI Regensburg Süd/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.