Mo., 06.02.2023 , 12:25 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen: Krones spendet 15.000 Euro an Haus Hummelberg

Die Krones AG spendet 15.000 Euro für das Regensburger Weihnachtssingen und Haus Hummelberg. Vergangene Woche überreichten Finanzvorständin Uta Anders und Welf Kramer, Head of Corporate Governance, den Scheck.

Ein besonderer Tag, eine Geschichte und Menschen, die Mut machen! Uta Anders, Finanzvorständin der Krones AG, und Welf Kramer, Head of Corporate Governance bei Krones, sind überzeugt davon, dass Armin Wolf als Organisator des Regensburger Weihnachtssingens etwas ganz Großartiges gelungen ist. Denn mit dieser großen ostbayerischen Benefizgala hat er Menschen begeistert und gewonnen, sich für andere, die mit besonders belasteten Lebenssituationen zurechtkommen müssen, zu engagieren. Familien mit schwerstbehinderten Kindern profitieren vom Spendenzweck des Regensburger Weihnachtssingens.

 

„Das unterstützen wir sehr gerne“, so Uta Anders, „denn die Krones AG fördert das Miteinander in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport in unserer Region. Haus Hummelberg macht in vielerlei Hinsicht Mut. Mut machen alle, die Menschen mit Handicap unterstützen, Mut machen wir sehr gerne mit unserer Spende, damit solche Projekte gelingen und Mut macht das Miteinander so vieler Menschen, die sich gemeinsam für andere einsetzen.“

 

Die Krones AG mit Hauptsitz in Neutraubling hilft mit ihren Spenden insbesondere auch inklusiven Projekten und Menschen mit Behinderung.

 

Armin Wolf und KJF-Direktor Michael Eibl bedankten sich herzlich bei ihren Gästen für die große Spende. Vom geplanten Haus Hummelberg zeigten sich Uta Anders und Welf Kramer begeistert: Ein Haus in Holzbauweise, das sich in die natürliche Umgebung einfügt, mit einem barrierefrei gestalteten Außengelände, in dem auch schwerstbehinderte Kinder zum Beispiel mit einem Rollstuhl in einer großen Schaukel schaukeln können. Das Haus selbst wird ebenfalls komplett barrierefrei gebaut, mit Pflegebad und entsprechender Ausstattung für die künftigen kleinen Gäste.

Damit die Katholische Jugendfürsorge als Arbeitgeberin für Haus Hummelberg die benötigten Fachkräfte einsetzen kann, läuft jetzt schon die Werbung dafür. Wer wollte nicht dort arbeiten? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichert ungemein und dieser naturnahe Ort tut einfach der Seele gut.

 

Spendenkonto:

 

Christine Allgeyer KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Ehemaliges Porsche Zentrum wird zu EDEKA Bald heißt es Supermarkt statt Sportwagen. Denn aus dem alten Porsche Zentrum in Regensburg soll noch in diesem Jahr ein EDEKA entstehen.