Mo., 06.02.2023 , 12:25 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen: Krones spendet 15.000 Euro an Haus Hummelberg

Die Krones AG spendet 15.000 Euro für das Regensburger Weihnachtssingen und Haus Hummelberg. Vergangene Woche überreichten Finanzvorständin Uta Anders und Welf Kramer, Head of Corporate Governance, den Scheck.

Ein besonderer Tag, eine Geschichte und Menschen, die Mut machen! Uta Anders, Finanzvorständin der Krones AG, und Welf Kramer, Head of Corporate Governance bei Krones, sind überzeugt davon, dass Armin Wolf als Organisator des Regensburger Weihnachtssingens etwas ganz Großartiges gelungen ist. Denn mit dieser großen ostbayerischen Benefizgala hat er Menschen begeistert und gewonnen, sich für andere, die mit besonders belasteten Lebenssituationen zurechtkommen müssen, zu engagieren. Familien mit schwerstbehinderten Kindern profitieren vom Spendenzweck des Regensburger Weihnachtssingens.

 

„Das unterstützen wir sehr gerne“, so Uta Anders, „denn die Krones AG fördert das Miteinander in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport in unserer Region. Haus Hummelberg macht in vielerlei Hinsicht Mut. Mut machen alle, die Menschen mit Handicap unterstützen, Mut machen wir sehr gerne mit unserer Spende, damit solche Projekte gelingen und Mut macht das Miteinander so vieler Menschen, die sich gemeinsam für andere einsetzen.“

 

Die Krones AG mit Hauptsitz in Neutraubling hilft mit ihren Spenden insbesondere auch inklusiven Projekten und Menschen mit Behinderung.

 

Armin Wolf und KJF-Direktor Michael Eibl bedankten sich herzlich bei ihren Gästen für die große Spende. Vom geplanten Haus Hummelberg zeigten sich Uta Anders und Welf Kramer begeistert: Ein Haus in Holzbauweise, das sich in die natürliche Umgebung einfügt, mit einem barrierefrei gestalteten Außengelände, in dem auch schwerstbehinderte Kinder zum Beispiel mit einem Rollstuhl in einer großen Schaukel schaukeln können. Das Haus selbst wird ebenfalls komplett barrierefrei gebaut, mit Pflegebad und entsprechender Ausstattung für die künftigen kleinen Gäste.

Damit die Katholische Jugendfürsorge als Arbeitgeberin für Haus Hummelberg die benötigten Fachkräfte einsetzen kann, läuft jetzt schon die Werbung dafür. Wer wollte nicht dort arbeiten? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichert ungemein und dieser naturnahe Ort tut einfach der Seele gut.

 

Spendenkonto:

 

Christine Allgeyer KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.