Fr., 10.03.2023 , 15:00 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen: Finanzierung für Haus Hummelberg ist gesichert

1 Million Euro spendet die Benefizaktion Sternstunden e. V. an das Haus Hummelberg. Zusammen mit den Spenden aus dem Regensburger Weihnachtssingen 2021 und 2022 und der Spende einer Stifterfamilie ist die Finanzierung des Hauses gesichert!

Die Benefizaktion Sternstunden e.V. hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Hilfsprojekte für Kinder unterstützt. Auch das Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg darf sich in die lange Liste der geförderten Projekte einreihen.

Mit einer Million Euro unterstützt Sternstunden e. V. die Kurzzeitpflege- und Ferieneinrichtung für Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen, die in der Gemeinde Pettendorf im Landkreis Regensburg entstehen wird.

Mit der Sternstunden-Million und mit den Spenden aus dem Regensburger Weihnachtssingen 2021 und 2022 in Höhe von insgesamt 215.303,13 Euro sowie 200.000 Euro einer Stifterfamilie ist die Finanzierung von Haus Hummelberg gesichert!

Gemeinsam wollen Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, Landrätin Tanja Schweiger und KJF-Direktor Michael Eibl die fantastische Unterstützung von Sternstunden e. V. würdigen und von Herzen allen Spendern und Sponsoren Danke sagen.

 

 

KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2026 Johanniter suchen neue Mitglieder im Raum Regensburg Ab dem 19.10.26 sind die Johanniter im Raum Regensburg unterwegs, um neue Fördermitglieder zu finden. „Mit einer Mitgliedschaft bei der Johanniter-Unfall-Hilfe werden nachhaltig soziale Aktivitäten und Projekte direkt in der Region Regensburg gefördert“, sagt Matthias Walk, Pressesprecher bei den Johannitern in Ostbayern. „Das sind zum Beispiel der Bevölkerungsschutz, das Inklusionshotel INCLUDiO, oder die beiden Hospize 15.10.2026 Regensburg: Rund 200 Teilnehmende bei der zweiten AIR.CON in der TechBase Die zweite AIR.CON – Regensburgs KI-Konferenz hat am 14. Oktober 2026 rund 200 Teilnehmende aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Gesundheitswesen und Start-up-Szene in der TechBase Regensburg zusammengebracht. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Cluster AIR Artificial Intelligence Regensburg.   Austausch zur Künstlichen Intelligenz Die AIR.CON bot eine Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen, innovative Anwendungsfelder und 14.10.2026 Lappersdorf: Räuchern in Haus und Hof – altes Wissen neu entdecken Der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (vlf) veranstaltet am 1. Dezember um 19.30 Uhr einen Vortrag zum Räuchern in Haus und Hof. 14.10.2026 Weiden/Regensburg: Gericht korrigiert Schuldspruch gegen BKH-Messerstecher Die 3. Jugendkammer des Landgerichts Weiden i.d.OPf. hat am Mittwoch, den 14.10.2026, das Urteil gegen einen 16-jährigen Angeklagten verkündet.