Mi., 17.12.2014 , 09:21 Uhr

Update: Regensburger Süden: Rollerfahrer überfahren

Heute Morgen gegen 8.10 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einem Roller- und einem Autofahrer an der Augsburger Straße in Regensburg.  Der Rollerfahrer ist nach angaben der Polizei schwerst verletzt. Sobald wir nähere Angaben haben, werden wir hier nachberichten.

Update: Die beteiligte Autofahrerin musste sie auf der Brücke über die A 3 verkehrsbedingt bremsen. Aufgrund von Eisglätte im Brückenabschnitt geriet ihr Pkw auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorroller. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Zweiradfahrer über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ca. 7500.- Euro Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde in die Ermittlungen mit eingebunden und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen. 15.03.2026 Donaustauf: Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen In Donaustauf hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagmittag wertvollen Schmuck und Uhren aus einem Einfamilienhaus in der Ludwigstraße gestohlen. 15.03.2026 Brunn: Vierstelliger Schaden nach Unfall an Tankstelle Am Freitagnachmittag ist es in Brunn im Landkreis Regensburg zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden.