Mi., 17.12.2014 , 09:21 Uhr

Update: Regensburger Süden: Rollerfahrer überfahren

Heute Morgen gegen 8.10 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einem Roller- und einem Autofahrer an der Augsburger Straße in Regensburg.  Der Rollerfahrer ist nach angaben der Polizei schwerst verletzt. Sobald wir nähere Angaben haben, werden wir hier nachberichten.

Update: Die beteiligte Autofahrerin musste sie auf der Brücke über die A 3 verkehrsbedingt bremsen. Aufgrund von Eisglätte im Brückenabschnitt geriet ihr Pkw auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorroller. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Zweiradfahrer über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ca. 7500.- Euro Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde in die Ermittlungen mit eingebunden und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.