Do., 20.02.2020 , 14:42 Uhr

Regensburger Senioren fallen auf Enkeltrick rein

Gestern (19.02.20) häuften sich Anrufe von Betrügern mit der bekannten Masche des „Enkeltricks“, besonders im Stadt und Landkreis Regensburg. Ein Seniorenpaar konnte getäuscht werden.

In der Mittagszeit haben unbekannte Täter mit dieser Masche gestern Senioren angerufen. Vor allem in Tegernheim, Lappersdorf und Sinzing sollten ältere Menschen durch Vortäuschen von entfernten Verwandten am Telefon irregeführt und um ihr Vermögen gebracht werden.

Am Mittwochnachmittag hat sich dann herausgestellt, dass ein Seniorenpaar zwischen 12 und 14 Uhr Opfer einen solchen Betrugs geworden waren. Im Stadtgebiet Regensburg hatten sie das Bargeld übergeben. Die Täter konnten einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag erlangen.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg warnt eindringlich:

Angehörigen werden gebeten, ihre Verwandten und Bekannten, besonders alleinstehende oder ältere Personen, auf diese Masche hinzuweisen.

Unser Bericht über den Enkeltrick:

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.